Bitte beachten!

Wir haben die Themen zur Schuhpflege mit unseren anderen beiden Seiten (Kleiderpflege und Körperpflege) zu einer neuen Seite zusammengefasst. Alle neue Beiträge finden sie ab sofort auf "the good things - magazin".

Diese Seite bleibt als Informationsquelle und zum Nachschlagen weiterhin online, wird aber nicht mehr aktualisiert.

 

Hier geht es zum Shop


Diese Seite merken bei

Misterwong Linkarena Delicious Technorati Google_bmarks Windows_live MySocialBookmark Social Bookmark Script 
 
Startseite Unterwegs Schuhgrößen und Schuhverkäuferin

Schuhgrößen und Schuhverkäuferin

Schuhgrößen und Schuhverkäuferin 4.7 out of 5 based on 7 votes.
Pin It

Sebago BootschuheMeinen ganzen Timberlands, die ich immer wieder für kleines Geld aus den USA mitgebracht hatte, sind trotz guter Pflege in keinem schönen Zustand mehr. Das älteste Paar hat mir immerhin 12 Jahre zur Seite gestanden. Ich war gerade in einer größeren Stadt in NRW unterwegs und kannte dort ein gut sortiertes Schuhgeschäft.

 

Die Gelegenheit war günstig und ich hatte Lust auf ein paar neue Bootschuhe. Dabei bin ich diesmal meiner lieb gewonnen Marke Timberland untreu geworden und haben zu einem Bootschuh von Sebago gegriffen. Das Paar stand gerade im Schaufenster und gefiel mir sehr gut.

Sebago Schooner

 

Nun sind es oftmals die Kleinigkeiten die einen überraschen. Die Schuhverkäuferin war sehr nett und fragte mich nach meiner Größe. Sie brachte mir die gewünschte Größe 44,5 und ich zog meine Schuh aus. Ich wollte die Bootschuhe gerade anprobieren, da meinte sie, ich bräuchte wohl eher Gr. 45. Ich war etwas erstaunt und fragte wie sie darauf kommt. Ich hätte doch bei meinen Rauhlederschuhe Gr. 10,5 erwiderte sie.

Dies war der kleine Augenblick der mich überraschte. Die Verkäuferin hatte mit einem unbemerkten Blick in meinen Rauhlederschuhen die 10,5 an der Innenseite gelesen. Bravo - gut aufgepasst und sehr geschickt. Nur eine Kleinigkeit, doch sehr effektvoll. Es ergab sich eine kleiner Dialog über amerikanische 10,5 und englische 10,5 Schuhgröße. Ihre Empfehlung war dann auch genau richtig, der nächste Schuh passte perfekt.

Leider ist es heute nicht mehr üblich zuvorkommend und geschickte Verkäufer zu finden. Ich freue mich daher über so etwas um so mehr.

Zu Hause angekommen fand ich in dem Schuhkarton noch einen kleinen Zettel von Sebago mit Informationen zum Leder. Zur Abhilfe gegen abfärbendes Leder beim Eintragen der Schuhe empfiehlt Sebago einfach dunklere Strümpfe zu tragen. Ich bin allerdings nicht davon überzeugt, dass damit das Leder nicht mehr abfärbt. Ich hätte jetzt gerne an den Sebago Bootschuhen ausgetestet wie das Abfärben des Leders richtig vermieden werden kann. Doch leider, oder auch zum Glück, das Leder meiner Sebage Bootschuhe färbt nicht ab. Ich trage Sommer gar keine Strümpfe in Bootschuhen.

Fazit: Sehr angenehmer Einkauf, wunderschöne neue Bootschuhe, die Verarbeitung macht einen sehr guten Eindruck ... und ich brauche im Sommer keine dunklen Strümpfe in den Bootschuhen zu tragen.

 
Kommentare (1)
1 Samstag, 24. Juli 2010 um 17:05
Bei Sandalen, Bootsschuhe und ungefütterten Loafern kommt es häufig zu starken Verfärbungen der Socken oder wenn Sie barfuß getragen werden zu Verfärbungen der Fuße. Der Grund liegt oft an umweltfreundlichen Farben der Fixierung, jedoch oft an der unzureichenden Ausspülung und Fixierung durch die Gerberei .Bei stärken Verfärbungen sollten sie eine Lösung mit dem Verkäufer suchen.“ Das geht mit der Zeit weg“ oder“ das ist ganz normal“ sind nur vorgeschobene Ausreden. Ganz einfach, Schuhe sollen und dürfen nicht abfärben. Ein leichter Abrieb ist am Anfang möglich und lässt auch schnell nach. Falls jedoch ein Auswaschen mit dem Burgol Schuhreiniger nicht zu dem gewünschten Erfolg führt, handelt es sich um die oben angeführten Mängeln.

Ihren Kommentar hinzufügen

Ihr Name:
Betreff:
Kommentar:
  Bild, welches den Sicherheitscode enthält
Sicherheitscode:
 
 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack