Bitte beachten!

Wir haben die Themen zur Schuhpflege mit unseren anderen beiden Seiten (Kleiderpflege und Körperpflege) zu einer neuen Seite zusammengefasst. Alle neue Beiträge finden sie ab sofort auf "the good things - magazin".

Diese Seite bleibt als Informationsquelle und zum Nachschlagen weiterhin online, wird aber nicht mehr aktualisiert.

 

Hier geht es zum Shop


Diese Seite merken bei

Misterwong Linkarena Delicious Technorati Google_bmarks Windows_live MySocialBookmark Social Bookmark Script 
 
Startseite Schuhzubehör Horn-Schuhlöffel aus Dänemark
Drucken

Horn-Schuhlöffel aus Dänemark

Horn-Schuhlöffel aus Dänemark 4.3 out of 5 based on 7 votes.
Pin It

Horn-SchuhlöffelDie Hornverarbeitung in Dänemark, rund um die armen Heidegebiete in Nees, geht auf einen dänischen Marinesoldat zurück. In englischer Kriegsgefangenschaft erlernt er vor ca. 200 Jahre die Kunst der Hornverarbeitung. Nach dem Krieg startet er die Hornbearbeitung in Dänemark und inspirierte viele Menschen seiner Heimat, mit einer eigenen Hornverarbeitung den kärglichen Ertrag der Landwirtschaft aufzubessern.


Hans Hustedt, geboren in 1834, war einer der Männer der sich davon inspirieren ließ und seine eigene Hornfertigung startete. Sein Sohn Peter Husted erlernte das Handwerk von seinem Vater und gründete 1935 in Åbrinkvej die "Hornvarefabrikken". Seine Arbeiten brachten im auf der Weltausstellung in Brüssel eine Silbermedaille ein.

Noch heute werden in der Manufaktur Produkte aus Horn nach alter Tradition gefertigt.

Unser erstes Produkt aus der dänischen Manufaktur ist der muuh Horn-Schuhlöffel mit Lederband. Gefertigt wird er in 200, 250 und 300 mm Länge. Jeder Schuhlöffel ist in einer runden schwarzen Box einzeln verpackt. Die Natur gibt das Farbspiel und die Maserung der Schuhlöffel vor. Auf den folgenden Bildern haben wir eine Auswahl der muuh Schuhlöffel zusammengestellt.

Horn-Schuhlöffel 200 mm

Hornschuhanzieher


Horn-Schuhlöffel 250 mm

Hornschuhlöffel


Horn-Schuhlöffel 300 mm

Schuhlöffel aus Horn


Hier noch ein paar alte Bilder aus der Geschichte der Manufaktur ...

Dim lights Embed Embed this video on your site


.. und einen Blick in die Produktion

Dim lights Embed Embed this video on your site




Franc Apel

 

Ihren Kommentar hinzufügen

Ihr Name:
Betreff:
Kommentar:
  Bild, welches den Sicherheitscode enthält
Sicherheitscode:
 
 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack