Bitte beachten!

Wir haben die Themen zur Schuhpflege mit unseren anderen beiden Seiten (Kleiderpflege und Körperpflege) zu einer neuen Seite zusammengefasst. Alle neue Beiträge finden sie ab sofort auf "the good things - magazin".

Diese Seite bleibt als Informationsquelle und zum Nachschlagen weiterhin online, wird aber nicht mehr aktualisiert.

 

Hier geht es zum Shop


Diese Seite merken bei

Misterwong Linkarena Delicious Technorati Google_bmarks Windows_live MySocialBookmark Social Bookmark Script 
 
Startseite Schuhzubehör Abbeyhorn Schuhanzieher
Drucken

Abbeyhorn Schuhanzieher

Abbeyhorn Schuhanzieher 4.9 out of 5 based on 17 votes.
Pin It

Abbeyhorn ShoehornAbbeyhorn kann auf eine Geschichte von über zweieinhalb Jahrhunderten zurückblicken. 1749 gründete die Familie Humpherson in dem "County of Worcestershire" eine Hornschleiferei. Nach 171 Jahren wird die Hornschleiferei an die Famile Grove verkauft. Der Betrieb war in der Zwischenzeit nach Gloucester verlegt.

 

Nach einigen weiteren Inhaberwechseln wird die Hornschleiferei in eine alte Mühlenanlage aus dem 18. Jahrhundert, in der Nähe von Holme, verlegt und trägt heute den Namen "Abbeyhorn"

In dieser Mühlenanlage werden die Hornprodukte noch heute nach alter Tradition, mit über 250-jähriger Erfahrung, in aufwendiger Handwerkskunst hergestellt. Die Schuhanzieher werden über offenem Feuer geformt , von Hand geschliffen und aufwendig poliert.

Das Ergebnis ist ein Schuhanzieher von unvergleichbarer Qualität und Schönheit. Jedes Exemplar ist ein Meisterstück und einmalig in Maserung und Färbung. Zur Verarbeitung kommen die mächtigen Hörner des Neburinds.

Die Abbeyhorn Shoehorns werden in unterschiedlichen Ausführungen und Längen hergestellt.

Abbeyhorn Shoehorn mit spitzem Ende und Lederriehmen, Längen von ca. 200 bis 600 mm

 

Abbeyhorn Shoehorn mit flachem Ende als Griff, Längen von ca. 175 bis 250 mm

 

Abbeyhorn Shoehorn mit gebogenem Ende,  Länge ca. 205 mm

 

Abbeyhorn Shoehorn mit flachem Ende und Lederriehmen, Längen von ca. 100 bis 205 mm

 

Abbeyhorn Shoehorn mit Hirschhorngriff, Längen ca. 250 bis 550 mm

 

Abbeyhorn Shoehorn mit Hirschkronengriff, Länge ca. 400 mm

Abbeyhorn Shoehorn mit Distelende, Länge ca. 175 mm


Das komplette Sortiment der Abbeyhorn Shoehorns erhalten sie wie immer ab sofort bei uns im Shop.

 

 

 

 
Kommentare (1)
1 Montag, 22. März 2010 um 20:34
freut mich für meine Frau, denn nun hat sie mal wieder ein Geburtstagsgeschenk für mich (600 mm).
Es grüßt aus dem Freistaat (B)
D.M.S.

Ihren Kommentar hinzufügen

Ihr Name:
Betreff:
Kommentar:
  Bild, welches den Sicherheitscode enthält
Sicherheitscode:
 
 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack