Bitte beachten!

Wir haben die Themen zur Schuhpflege mit unseren anderen beiden Seiten (Kleiderpflege und Körperpflege) zu einer neuen Seite zusammengefasst. Alle neue Beiträge finden sie ab sofort auf "the good things - magazin".

Diese Seite bleibt als Informationsquelle und zum Nachschlagen weiterhin online, wird aber nicht mehr aktualisiert.

 

Hier geht es zum Shop


Diese Seite merken bei

Misterwong Linkarena Delicious Technorati Google_bmarks Windows_live MySocialBookmark Social Bookmark Script 
 
Startseite Schuhputzkästen Schuhputzkasten mit viel Platz
Drucken

Schuhputzkasten mit viel Platz

Schuhputzkasten mit viel Platz 3.8 out of 5 based on 101 votes.
Pin It

SchuhputzkastenWenn sich im Lauf der Zeit einiges an Schuhcreme, Schuhbürsten und anderen Schuhpflegemitteln ansammelt, ist ein großer Schuhputzkasten notwendig.

Früher befanden sich meine Schuhcreme, Auftragbürsten, Glanzbürsten und Schuhputztücher verteilt in mehreren alten Schuhkartons im Schrank. Schuhcreme in einen Karton, Bürsten in einem Karton und alles übrige in einem weiteren Karton.

Nach einigen Monaten sahen die Kartons ziemlich häßlich aus. Auf der Suche nach der passenden Schuhcreme wühlte ich mich immer tief durch einen Karton.


Abhilfe schaffte dann der große Schuhputzkasten aus geölter Buche. Mit einer Länge von 41 cm und einer Breite von 32 cm hat er genügend Platz für alle Schuhpflegemittel aus den drei Kartons.

Schuhputzkasten aus Buche

Besonders praktisch ist für mich der große Griff in der Mitte und die Unterteilung der beiden Fächer. Alle Schuhputz-Utensilien haben in dem Schuhputzkasten ihren festen Platz und ich muß keine einzelnen Schuhkartons mehr mit auf die Terasse nehmen.

Praktischer Griff in der Mitte


Unterteilte Faecher


Die Illustrierte "freundin" fand unserem Schuhputzkasten so praktisch, dass es ihr einen Artikel wert war. Der Artikel aus der "freundin" steht auch online zur Verfügung: Perfekte Schuhbox.

Wer jetzt nicht mehr wiederstehen kann findet den Schuhputzkasten bei uns im Shop: Großer Schuhputzkasten aus geölter Buche.


 
Kommentare (5)
5 Dienstag, 14. Oktober 2014 um 08:44
Die Welt der Schuhpflege
Hallo,

da haben wir wirklich einen fehlerhaften Link im Text. Oben ist er jetzt korrigiert und hier auch noch einmal der direkte Link zu dem Schuhputzkasten im Shop:

www.thegoodthings.de/schuhputzkasten+buche+geoelt.htm

Grüße aus der Welt der Schuhpflege
4 Montag, 13. Oktober 2014 um 16:50
Pfister
Guten Tag
Wir haben gerade diese Schuhputzkiste gefunden. Leider scheint sie im onlineshop nicht mehr verfügbar sein. Können Sie uns einen anderen Anbieter empfehlen?
Besten Dank und freundliche Grüsse aus Zürich
3 Sonntag, 17. Januar 2010 um 18:07
Hallo liebes „the good things“-Team,
ich dank' euch für die superschnelle und vorallem faire Antwort.
2 Sonntag, 17. Januar 2010 um 14:36

Hallo Herr Mullfinger, dies ist mal eine stolze Ausstattung an Schuhpflege. Wir haben es zwar vermutet, dass der beschriebene Inhalt nicht in den Schuhputzkasten passt, aber trotzdem ausprobiert. Leider haben wir recht behalten. Wir haben dann den Schuhputzkasten von Shoeboy´s ausprobiert. Er hat noch etwas mehr Volumen, doch leider auch ohne Erfolg. Wir haben die ganzen Schuhbürsten und Pflegemittel mal auf eine Berg gestapelt und auch auf die Waage gestellt. Übliche Schuhputzkästen sind mit der Menge einfach überfordert, hier ist schon fast ein eigener Schrank notwendig. Das Gewicht des Inhalt beträgt ca. 3,3 kg. Wenn jetzt noch das Gewicht von einem gut gearbeiteten Schuhputzkasten aus Buchenholz in passender Größe (der oben genannten Schuhputzkasten wiegt 3,54 kg)dazu kommt, sollten es ca. 10 kg sein. Jetzt fällt uns nur noch ein kleiner Tipp ein den Rainer Ersfeld auf seinen Schuhpflegeseminaren immer anwendet. Herr Ersfeld transportiert seine Schuhpflegmittel und Schuhbürsten immer in einem leichten Alukoffer. Solch ein Koffer bietet genügend Platz und wiegt selber nicht viel. Zudem gibt es diese Alukoffer günstig im Baumarkt oder im Bürohandel. Nicht ganz so schick wie eine guter Schuhputzkasten aus Holz, dafür aber praktisch. Grüße aus der Welt der Schuhpflege

1 Samstag, 16. Januar 2010 um 15:20
Hallo liebes „the good things“-Team,
Der Schuhputzkasten in geöltem Buchenholz gefällt mir sehr gut. Und nun habe ich mich entschlossen Ordnung in meine Schuhpflegewerkzeuge zu bringen. Bislang habe ich mir im Laufe der letzten 2,5 Jahren eine fast komplette Burgol-Kollektion zugelegt und diese soll nun aus den Schuhkartons in den abgebildeten Schuhputzkasten umziehen. Leder befürchte ich, dass nicht alles in die Kiste passt, mit ausmessen habe ich es schon versucht. Aber vielleicht könnt Ihr mir da weiterhelfen. In der Schuhputzkiste möchte ich folgende Utensilien verstauen: 6 Burgol-Bürsten, 2 Burgol-staubürsten, eine Kotbürste, 2x Wildlederpflegemittel, 2 Wildlederbürsten. 8 Zahnbürsten,8 Dosen Palmenwachscreme, 3x Golfwachs, Plastikhandschuhe und einige Leinenlappen, eine kleine Flasche Ledersohlenoel und eine große Flasche Schuhreiniger. Vielleicht habt Ihr die Möglichkeit, diese Gegenstände mal in die Kiste zu packen und ein Foto zu schießen. Mit Sicherheit gibt es außer mir noch andere Verrückte, die Spaß daran haben.
Viele Grüße aus Ostwestfalen.

Ihren Kommentar hinzufügen

Ihr Name:
Betreff:
Kommentar:
  Bild, welches den Sicherheitscode enthält
Sicherheitscode:
 
 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack