Bitte beachten!

Wir haben die Themen zur Schuhpflege mit unseren anderen beiden Seiten (Kleiderpflege und Körperpflege) zu einer neuen Seite zusammengefasst. Alle neue Beiträge finden sie ab sofort auf "the good things - magazin".

Diese Seite bleibt als Informationsquelle und zum Nachschlagen weiterhin online, wird aber nicht mehr aktualisiert.

 

Hier geht es zum Shop


Diese Seite merken bei

Misterwong Linkarena Delicious Technorati Google_bmarks Windows_live MySocialBookmark Social Bookmark Script 
 
Startseite Schuhpflege-Sets Schuhputzset Wildleder
Drucken

Schuhputzset Wildleder

Schuhputzset Wildleder 4.2 out of 5 based on 74 votes.
Pin It

Schuhpflegset fuer WildlederUnsere bisherigen Sets für die Schuhpflege sind hauptsächlich für Glattleder ausgelegt. Eine Wildlederbürste ist dabei, das Schuhputzset Max hat noch einen Wildlederradierer dabei, aber für die komplette Pflege von Wildleder sind noch ein paar mehr Dinge notwendig.

Wir haben daher extra Schuhputzset für die Reinigung und Pflege von Raulederschuhen (Wildleder, Nubukleder, Velourleder, ...) für sie zusammengestellt. Für die Reinigung enthält das Set einen Basselburg Wildleder-Radierer um besondere Problemflecken aus dem Rauleder zu radieren und einen flüssigen Wildlederreiniger mit Schwamm, um die Schuhe komplett zu reinigen.


Bei Raulederschuhen ist ein Imprägnierspray zum Schutz gegen Nässe und Schmutz angebracht. Wir haben uns für ein umweltfreundliches Pumpspray von Salamander entschieden. Der Salamander Professional Indoor Waterstop enthält kein Treibgas, keine Lösemittel und besteht aus umweltverträglichen Inhaltsstoffen.

Drei Wildlederbürsten enthält das Set. Eine Wildlederbürste mit Stiel und Messingborsten, eine Wildlederbürste mit Messingborsten und einem Rand aus schwarzer Borste und eine Kreppbürste mit Kunstkrepp. Die Bürsten mit Messingborsten greifen tiefer in das Rauleder ein, beseitigen Schmutz und richten die feine Struktur wieder auf. Für die sanftere Aufrichtung an der Oberfläche ist die Kreppbürste zuständig.





 
Kommentare (2)
2 Mittwoch, 14. Januar 2015 um 11:50
Die Welt der Schuhpflege
Hallo Hans-Peter,

während man bei Glattleder über Emulsionscreme Leder nähren und pflegen kann, ist dies bei Wildleder (Rauleder) leider nicht möglich.
Die Pflege von Raulederschuhe bschränkt sich daher auf Reinigung und Schutz des Rauleders. Je nach Farbe der Wildlederschuhe ist ein farbiges Wildlederspray zur Farbauffrischung noch zu empfehlen.
Grüße aus der Welt der Schuhpflege
1 Dienstag, 13. Januar 2015 um 23:59
Hans-Peter
Schönen guten Tag,

im Artikel steht, dass das Set alles zur Reinigung und Pflege von Wildlederschuhen beinhaltet. Speziell mit Pflege kann ja eigentlich nur das Imprägnierspray gemeint sein. Reicht das allein zur Pflege denn aus? Oder empfiehlt es sich, noch ein zusätzliches Wildleder-Pflegemittel dazuzukaufen?

Ihren Kommentar hinzufügen

Ihr Name:
Betreff:
Kommentar:
  Bild, welches den Sicherheitscode enthält
Sicherheitscode:
 
 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack