Bitte beachten!

Wir haben die Themen zur Schuhpflege mit unseren anderen beiden Seiten (Kleiderpflege und Körperpflege) zu einer neuen Seite zusammengefasst. Alle neue Beiträge finden sie ab sofort auf "the good things - magazin".

Diese Seite bleibt als Informationsquelle und zum Nachschlagen weiterhin online, wird aber nicht mehr aktualisiert.

 

Hier geht es zum Shop


Diese Seite merken bei

Misterwong Linkarena Delicious Technorati Google_bmarks Windows_live MySocialBookmark Social Bookmark Script 
 
Startseite Schuhpflege-Sets Schuhreinigungs-Set
Drucken

Schuhreinigungs-Set

Schuhreinigungs-Set 4.4 out of 5 based on 49 votes.
Pin It

SchuhreinigungVor jeder Schuhpflege muss der Schuh erst einmal gereinigt werden. Dabei ist es von der Witterung abhängig wie umfangreich die Schuhreinigung notwendig ist. Bei trockenem Wetter und reicht es meist den Schuh mit einem weicheren Bürste vom Straßenstaub zu befreien. Die Bürste hat gegenüber dem einfachen Schuhputztuch den Vorteil, dass sie die Ecken, Kanten und Nähte des Schuhs besser erreicht und damit auch an diesen Stellen den Straßenstaub heraus bekommt.

Update:Durch die Umstellung auf Salamander Professional lösen wir das Schuhreinigungs-Set erst einmal auf. Nach der kompletten Umstellung werden wir für sie eine neues Schuhreinigungs-Set aufstellen:Update

Leider haben wir in Mitteleuropa eine Wetterlage die nicht zu jeder Jahreszeit so freundlich zu unseren Schuhen ist. In diesen Fällen ist es notwendig, vor der eigentlichen Schuhpflege, den Schuh etwas gründlicher zu reinigen.

Die Anforderungen an die Schuhreinigung wiederholen sich dabei immer wieder. Grober Schmutz dem mit einer festen Bürste zu Leibe gerückt wird, Straßendreck der unschöne Stellen und Flecken auf dem Leder hinterlassen hat und eine tiefe Grundreinigung den jeder Schuhe alle paar Monate mal notwendig hat.

Für diese Anforderungen haben wir eine Schuhreinigungs-Set zusammengestellt, welches die häufgsten Anforderungen an die Reinigung erfüllt:

1 große Schmutzbürste (19,5 cm) mit harten Pflanzenfasern für den ganz groben Schmutz

2 Schwämme für die Sattelseife und Reinigungsschäume

1 Dose Leder- und Sattelseife

1 Salamander Vario Clean, ein Schaumreiniger für Glatt-, Narben- und Rauhleder, sowie Textilien und synthetische Materialien

1 Salamander Hi Tec in der Sprühdose, ein Spezialschaum für Glatt-, Reptil- und Lackleder der nicht nur reinigt sondern auch pflegt und schützt

1 Schuhputztuch

Das Set fuer die Schuhreinigung

Gegenüber den Einzelpreisen haben sie in diesem Set eine kleinen Preisvorteil.

Update:

Durch die Umstellung auf Salamander Professional lösen wir das Schuhreinigungs-Set erst einmal auf. Nach der kompletten Umstellung werden wir für sie eine neues Schuhreinigungs-Set aufstellen.

 
Kommentare (6)
6 Mittwoch, 25. Februar 2015 um 09:27
Die Welt der Schuhpflege
Hallo Christina,

der Vario Cleaner wird von Salamander nicht mehr hergestellt. Es gibt aber eine Nachfolgeprodukt, der Salamander Professional Orange Cleaner.

Grüße aus der Welt der Schuhpflege
5 Mittwoch, 25. Februar 2015 um 09:20
Christina
Hallo,

ich bin dankbar für den Tipp zur Entfernung von Diesel auf dem Wildlederschuh. Das ist mir gestern passiert.
Aber wo bekomm ich den Salamander Vario Cleaner?
Mfg
Christina
4 Sonntag, 26. Februar 2012 um 19:17
admin

Hallo Rainer,

einfach die Schuhe von Zeit zu Zeit mit einem Reiniger (z.B. Burgol Schuhreinger) gründlich reinigen, um alte Schuhpflegeschichten zu entfernen. Sollte der Burgol Schuhreiniger nicht mehr ausreichen, dann zur Grison Leder- und Sattelseife greifen, sie ist deutlich kräftiger in der Wirkung, kann aber bei zu häufigem Gebrauch das Leder etwas auslaugen. Zur Tiefenpflege des Leders mit Nährstoffen ab und zu, vor der Hartwachscreme, eine Emulsionscreme (z.B. Burgo Schuhpomaden, Saphir Pommadier, ...) einsetzen. Wichtig ist, mit Schuhcreme immer sehr sparsam umgehen und gut auspolieren. Ein trägliches Eincremen ist nicht nötig.
Grüße aus der Welt der Schuhpflege

3 Samstag, 25. Februar 2012 um 13:39
Rainer
Hallo,

wenn ich meine Schuhe jeden Tag poliere und Creme auftrage, dann wird die Oberfläche doch versiegelt. Wenn ich nun täglich Creme auftrage, dann dringt diese doch nicht mehr ins Leder ein. Wie kann ich das Leder trotzdem mit Fett oder Creme versorgen?

Vielen Dank


Rainer
2 Sonntag, 05. Dezember 2010 um 22:01
Die Welt der Schuhpflege
Hallo Frau Ellenberger,

Sie haben natürlich recht, den Hinweis auf Änderungen werden wir demnächst am Anfang vom Text setzen. In dem Artikel bereits geändert.
Der neue Salamander Professional Orange Cleaner hat sich als Reinigungsmittel recht gut bewährt und ist auch für Wildleder geeignet.
Grüße aus der Welt der Schuhpflege
1 Sonntag, 05. Dezember 2010 um 21:40
Manuela Ellenberger
Das Update zur Auflösung der Schuhreinigungssets hätten Sie vielleicht vor die Beschreibung setzen sollen. Ich habe jetzt einige Zeit verbracht, um herauszufinden, wo sie das denn in Ihrem Shop versteckt haben. Gibt es das Produkt Salamander Vario clean oder ein vergleichbares Produkt nicht mehr? Ich suche etwas, um einen Pflanzenölfleck von einem Wildlederstiefel zu entfernen.
Vielen Dank für jegliche Information!
Manuela Ellenberger
manuela.ellenberger@web.de

Ihren Kommentar hinzufügen

Ihr Name:
Betreff:
Kommentar:
  Bild, welches den Sicherheitscode enthält
Sicherheitscode:
 
 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack