Bitte beachten!

Wir haben die Themen zur Schuhpflege mit unseren anderen beiden Seiten (Kleiderpflege und Körperpflege) zu einer neuen Seite zusammengefasst. Alle neue Beiträge finden sie ab sofort auf "the good things - magazin".

Diese Seite bleibt als Informationsquelle und zum Nachschlagen weiterhin online, wird aber nicht mehr aktualisiert.

 

Hier geht es zum Shop


Diese Seite merken bei

Misterwong Linkarena Delicious Technorati Google_bmarks Windows_live MySocialBookmark Social Bookmark Script 
 
Startseite Schuhbürsten Rahmenbürste
Drucken

Rahmenbürste

Rahmenbürste 4.0 out of 5 based on 22 votes.
Pin It

RahmenbuersteEs gibt bei Schuhen diese schmale Vertiefung zwsichen Schaft und Sohle. Genau an dieser Stelle sammelt sich besonders gerne Staub und Dreck. Nur mit viel Druck auf eine übliche Schmutzbürste gelangen die Borsten tiefe genug hinein, um den Dreck zu entfernen.

Ist der Schmutz erst einmal raus, kommt die zweite Herausvorderung. Die Schuhcreme muss in diese Vertiefung.

Auch an diese Stelle muss das Leder gepflegt werden und Schutz vor Witterungseinflüssen erhalten.

 

In meiner Schuhputzkiste haben sich einige alte Zahnbürsten aus Kunststoff angesammelt. Sie wurden in der Vergangenheit für diese Aufgabe verwendet. Doch irgendwie waren sie immer ein Fremdkörper zwischen den guten Schuhürsten aus Holz.

Ein Lösung musste her. Die üblichen Rahmenbürsten waren uns alle im Bürstenkopf zu breit. Die Bürste sollte so schmal sein wie eine übliche Zahnbürste. Das Naheliegendste war eine Zahnbürste aus Holz. Nun haben wir sie - für uns ist sie unsere Rahmenbürste.

Langer Stiel und Naturborsten

 

Sie hat einen langen Stiel aus unbehandelten, glatt geschliffenen Holz und ist mit Naturborsten bestückt.

Wie immer gibt es unsere Rahmenbürste ab sofort bei uns im Shop.

 

Ihren Kommentar hinzufügen

Ihr Name:
Betreff:
Kommentar:
  Bild, welches den Sicherheitscode enthält
Sicherheitscode:
 
 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack