Bitte beachten!

Wir haben die Themen zur Schuhpflege mit unseren anderen beiden Seiten (Kleiderpflege und Körperpflege) zu einer neuen Seite zusammengefasst. Alle neue Beiträge finden sie ab sofort auf "the good things - magazin".

Diese Seite bleibt als Informationsquelle und zum Nachschlagen weiterhin online, wird aber nicht mehr aktualisiert.

 

Hier geht es zum Shop


Diese Seite merken bei

Misterwong Linkarena Delicious Technorati Google_bmarks Windows_live MySocialBookmark Social Bookmark Script 
 
Startseite Schuhbürsten Radierer für die Schuhpflege
Drucken

Radierer für die Schuhpflege

Radierer für die Schuhpflege 4.2 out of 5 based on 26 votes.
Pin It

Radierer für SchuheRadiergummi kennt jeder aus seiner Schulzeit. Heute sind sie leider etwas aus der Mode gekommen, aber ich finde es gibt nach wie vor kein Schreib-/Löschgerät welches einem Bleistift und einem Radiergummi das Wasser reichen kann. Nun sind wir aber bei der Schuhpflege und genau hier hat das Radiergummi bei einigen Problemstellen am Leder enorme Vorteile gegenüber Bürsten und anderen Utensilien. Immer dann, wenn Bürsten oder Reinigungsmittel bei verschmutzen Stellen versagen, kommt der Radierer zu Einsatz.

Die Funktion ist genau die gleiche wie beim Radiergummi in der Schule. Mit einer mehr oder weniger rauhen Oberfläche eines kleinen gummiartigen Quaders wird eine störende Schicht auf dem Leder wegradiert. Auch bei den Radierern für das Schuhleder besteht die Gefahr, dass bei zu starkem Radieren etwas von dem Trägermaterial, in diesem Fall das Leder, wegradiert wird.

Die Radierer sind daher immer sehr vorsichtig anzuwenden. Bei guten Rauhlederschuhe sollte genügend Lederstruktur vorhanden sein, so dass ein kleiner Verlust der feinen Struktur in den seltesten Fällen auffällt. Ein Nacharbeiten mit der Wildlederbürste aus Messingborsten ist in vielen Fällen bei Rauhlederschuhen notwendig.

Nun zu unseren Radierern.

Das ersten kleine Radierer, bei uns Wildlederrubbel genannt, hat eine rauhe etwas härtere Oberfläche und findet bei Rauhlederschuhen Anwendung. Größe ca. 50 x 30 x 20 mm.

Wildlederubbel


Der zweite Radierer, Salamander Velours Cleaner, ist noch gröber wie der Wildlederrubbel und radiert damit wesentlich stärker. Größe ca. 60 x 35 x 16 mm.

Salamander Velours Cleaner


Der dritte Radierer, Salamander Special Gum, hat eine ganz glatte gummiartige Oberfläche und ist für hautpsächlich für Glattlederschuhe. Er kann aber auch als sehr "sanfter" Radierer für alle anderen Schuhe genutzt werden. Gr. ca. 60 x 35 x 17 mm.

Salamander Special Gum


Der vierte und letzte Radierer, Salamander Nubuk Fresh, hat eine leichte rauhe, aber sehr weiche Oberfläche. Er ist für die sanfte Pflege von Rauhleder, Velourleder und Nubukleder geeignet. Größe ca. 72 x 49 x 25 mm.

Salamander Nubuk Fresh


Alle Radierer für die Schuhpflege erhalten sie über diesen Link bei uns im Shop "www.thegoodthings.de"

 

Ihren Kommentar hinzufügen

Ihr Name:
Betreff:
Kommentar:
  Bild, welches den Sicherheitscode enthält
Sicherheitscode:
 
 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack