Bitte beachten!

Wir haben die Themen zur Schuhpflege mit unseren anderen beiden Seiten (Kleiderpflege und Körperpflege) zu einer neuen Seite zusammengefasst. Alle neue Beiträge finden sie ab sofort auf "the good things - magazin".

Diese Seite bleibt als Informationsquelle und zum Nachschlagen weiterhin online, wird aber nicht mehr aktualisiert.

 

Hier geht es zum Shop


Diese Seite merken bei

Misterwong Linkarena Delicious Technorati Google_bmarks Windows_live MySocialBookmark Social Bookmark Script 
 
Startseite Pflegemittel Famacolor Reparaturcreme
Drucken

Famacolor Reparaturcreme

Famacolor Reparaturcreme 3.9 out of 5 based on 144 votes.
Pin It

Ein häufiges Problem bei Lederschuhen sind kleine Kratzer und Schrammen. Einige Kratzer kann man noch mit Schuhcreme abdecken und auspolieren. Ist das Leder nicht richtig durchgefärbt, reicht die Deckkraft von üblicher Schuhcreme nicht aus die fehlende Farbe auszugleichen.

Die Famacolor Reparaturcreme ist eine besonders stark deckende Creme die speziell für die Reparatur von kleinen Kratzern und Schrammen entwickelt wurde. Die Reparaturcreme macht selbst nach dem Trocknen noch Bewegungen im Leder mit. So besteht keine Gefahr, wie bei getrockneter Hartwachscreme, dass beim Gehen die Reparaturcreme wieder aufbricht.


Mit 47 Farben ist für fast alle Schuhe der passenden Farbton dabei. Selbst für Metallic-Farben, wie z.B. Gold, Platin, Kupfer, ... sind einige Farbtöne in der Auswahl.


 
Kommentare (16)
16 Dienstag, 12. September 2017 um 15:52
Die Welt der Schuhpflege
Hallo Olivelix,
die Reparaturcreme ist auch für Abschürfungen geeignet. Hier noch ein Beispiel zu der Reparaturcreme:
http://www.tgtm.de/kratzer-im-schuh

Grüße aus der Welt der Schuhpflee
15 Dienstag, 12. September 2017 um 15:44
Olivelix
Hey,

Ich hab in meinen Doc Martens, zwei große Abschhürfungen (weiße flecken, so sieht das aus) jeweils vorne am Schuh. Kann die Creme da helfen?
14 Mittwoch, 19. Juli 2017 um 11:03
Die Welt der Schuhpflege
Hallo Frau Renner,

für solche Probleme ist die Reparaturcreme von Famaco genau richtig. Leichte Abschürfungen und Kratzer lassen sich damit abdecken. Es gibt sie auch in silber-metallic.
https://www.thegoodthings.de/reparaturcreme-famacolor?number=137-397

Grüße aus der Welt der Schuhpflege
13 Mittwoch, 19. Juli 2017 um 10:12
Birgit Renner
Hallo und guten Tag,
ich habe Schuhe mit Metallic-Silber glänzender Schuhkappe, diese wollte ich säubern, jedoch ging dabei der metallic-look etwas "verloren", da die Farbe wohl nur aufgetragen ist. Hm, was empfehlen Sie bwz. was kann ich dagegen machen?
Vielen Dank
12 Samstag, 22. April 2017 um 08:19
Die Welt der Schuhpflege
Hallo Vanessa,

eher nicht. Die Reparaturcreme geht zwar auch für Kunstleder, ist aber immr glänzend. D.h. die matte Optik des Leders wird später komplett hinüber sein.
Grüße aus der Welt der Schuhpflege
11 Freitag, 21. April 2017 um 19:21
Vanessa
Hallo,
Ich habe auf meinen neuen Schuhen eine Abschürfung, jedoch weiß ich nicht ob es sich um echtes Leder handelt. Die Schuhe sind die Air Max Thea von Nike in beige Leder, in der Beschreibung steht, dass die Oberfläche aus Synthetik und Leder besteht. Zudem ist es kein Glattleder, sondern eher matt. Meine Frage: Kann ich die Reparaturcreme trotzdem für diesen Schuh verwenden?
Vielen Dank im Voraus!
10 Donnerstag, 02. Februar 2017 um 09:22
Die Welt der Schuhpflege
Hallo "Metallic dream",

bei Schuhen in Metallic-Farben kann es echtes Leder oder Kunstleder sein. Egal welches Leder, die Metallic-Farbe wird oberflächlich als starke Farbschicht auf das Leder aufgebracht. Die Reparaturcreme ist nur für die Reparatur von kleinen schadhaften Stellen und nicht für das Färben von Schuhen vorgesehen. Die Farbe ändern würde nur mit einer stark deckenden Lederfarbe gehen.
Grüße aus der Welt der Schuhpflege
9 Donnerstag, 02. Februar 2017 um 03:38
Metallic dream
Hallo ich hab ein paarSchuhe, die mit "metallic leder außen" beschrieben sind. Sie sind goldfarben und ich würde sie gerne in Kupfer umfärben. Wird die Oberfläche die Farbe annehmen, denn kann es überhaupt echtes Leder sein? Gibt es denn Metallic Leder überhaupt als echtes Leder?
8 Dienstag, 17. November 2015 um 16:45
Die Welt der Schuhpflege
Hallo Jule,

kleine Kratzer gehen auf jeden Fall mit der Reparaturcreme. Größere Abschürfungen oder Kratzer wird schwierig. Lederfarbe zum Sprühen oder Aufpinseln geht zwar, aber die Gefahr (besonders bei weichem Leder) ist immer, dass die Lederfarbe mit der Zeit abblättert. Schuhcreme ist weniger zu empfehlen, da sie nicht genügend färbt um Schäden zu beseitigen und abfärben kann. Daher leider keine richtige Lösung, außer bei kleinen Kratzern.
Grüße aus der Welt der Schuhpflege
7 Dienstag, 17. November 2015 um 15:48
Jule
Vielen Dank für Antwort! Das hilft durchaus!

Führt ihr den ein Mittel, dass der Tasche helfen könnte?

Vielen Dank!
Jule
6 Dienstag, 17. November 2015 um 14:01
Die Welt der Schuhpflege
Hallo Jule,

bei den Sneakern kann die Reparaturcreme helfen. Sie ist immer nur zum Ausbessern von kleinen Abschürfungen und Kratzern. Für große Flächen ist sie nicht geeignet.
Bei der Ledertasche wird es schon schwieriger. Nicht jedes Schuhpflegemittel ist für Taschen- und Bekleidungsleder geeignet. Oftmals besteht die Gefahr dass die Mittel abfärben. Für kleine Ecken an der Tasche wird man die Reparaturcreme nehmen können. Um den Farbton möglichst genau zu treffen, kann man die Reparaturcreme auch untereinander mischen. Für die ganze Tasche ist sie nicht geeignet.

Grüße aus der Welt der Schuhpflege
Hallo,

ich habe eine Handtasche aus recht weichem, gefärbten Glattleder. An den Kanten und sehr genutzten Stellen haben sich nun Kratzer und Abschabungen angesammelt. Diese würde ich gern wieder einfärben und schön bekommen - geht das mit dieser Creme? Ggf. würde ich damit dann auch die ganze Tasche behandeln, damit kein zu starker Farbunterschied entsteht...

Und ich habe ein Paar silberner Ledersneanker aus glattem Leder mit leichter Musterung. Die Nase der Sneaker ist schon etwas mitgenommen und das silber recht viel abgegangen - hilft hier die Creme? Oder muss ich da mit Farbe ran?

Ich freu mich auf eine Antwort!

Vielen Dank,
Jule
4 Montag, 09. November 2015 um 13:45
Die Welt der Schuhpflege
Hallo Fanny,

bitte einfach über per Mail mit Ihrer Adresse an franc.apel@thegoodthings.de die Farbkarte anfordern. Gibt es dann kostenlos per Post. Sie können mit der gedruckten Farbkarte die passenden Farbe für Ihre Schuhe aussuchen.

Grüße aus der Welt der Schuhpflege
3 Sonntag, 08. November 2015 um 17:09
Fanny
Hallo,
Ich wollte gerne mal wissen woran ich erkenne welche Farbe für meinen Schuh die richtige ist? Ich hab mir am We zwei helle Kratzer auf meinen neuen Leder Schuhen geholt. Die Schuhe sind an der Spitze dunkel gefärbt und an den Seiten hell (vlt ähnlich wie Farbe 315)
Woher weiß ich nun welche Farbe meinem Schuh entspricht... ?

LG
2 Mittwoch, 28. Januar 2015 um 10:14
admin

Sehr geehrte/r Dostert,

wenn es nur kleine Kratzer sind, dann geht es mit der Reparaturcreme. Bei größeren Schäden hilft dann das Farbwachs von Hooco.
Wir haben dazu auch ein Beispiel. Einfach mal in diesem Beitrag schauen:
http://www.dieweltderschuhpflege.de/praxistest/649-kratzer-im-schuh.html?showall=1

Grüße aus der Welt der Schuhpflege

1 Mittwoch, 28. Januar 2015 um 09:24
Dostert
Sehr geehrte Damen und Herren,

lassen sich mit dieser Creme auch Kratzer aus Absätzen entfernen, wenn das Leder gelitten oder kleine Stücke abgerissen sind.

Grüße Dostert

Ihren Kommentar hinzufügen

Ihr Name:
Betreff:
Kommentar:
  Bild, welches den Sicherheitscode enthält
Sicherheitscode:
 
 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack