Bitte beachten!

Wir haben die Themen zur Schuhpflege mit unseren anderen beiden Seiten (Kleiderpflege und Körperpflege) zu einer neuen Seite zusammengefasst. Alle neue Beiträge finden sie ab sofort auf "sattelschuhe.de".

Diese Seite bleibt als Informationsquelle und zum Nachschlagen weiterhin online, wird aber nicht mehr aktualisiert.

 

Hier geht es zum Shop


Diese Seite merken bei

Misterwong Linkarena Delicious Technorati Google_bmarks Windows_live MySocialBookmark Social Bookmark Script 
 
Startseite Nachgedacht Weiße Schuhfarbe von Esquire
Drucken

Weiße Schuhfarbe von Esquire

Pin It

Lanol whiteSchuhpflegemittel bestehen aus einer Vielzahl an chemischen Grundstoffen, zum Teil auch aus natürlichen Grundstoffen, die bei falscher Verwendung gesundheitsschädlich sind. Es versteht sich von selbst, dass Pflegemittel im Haushalt für Kinder unzugänglich aufbewahrt werden müssen. Sprüdosen werden am besten im Freien verwendet um den feinen Sprühnebel nicht einzuatmen, bei Produkten mit Lösungsmitteln sollte der Raum ausreichend belüftet sein.

Nun bin ich auf eine weiße Schuhfarbe gestoßen die ca. 50 Jahre alt ist. Selbst zu dieser Zeit hat sich der Hersteller Esquire bereits Gedanken darüber gemacht, dass Schuhe die mit Schuhpflegemitteln behandelt werden auch in die Hände von Kleinkindern kommen. So wird dieses Schuhweiß speziell mit dem Hinweis "Sicher für Babys" beworben.

 

Ich fand dies schon erstaunlich. In der heutige Zeit ist es keine Frage mehr, dass auf die Inhaltsstoffe, die Verträglichkeit in der Umwelt und Gefährdung für Menschen bei vielen Produkten geachtet oder besonders hingewiesen wird. Bei einem amerikanischen Hersteller aus dem 1950er Jahren hätte ich dies nicht vermutet.

Wundervolle Glasflasche

Esquire war in den 1950er und 1960er Jahren eine der bekanntesten Marken von Schuhpflegeprodukten. Wer ein wenig stöbert findet z.B. im amerikanische Life-Magazin (08.06.1953, 05.06.1950) oder auch in "The American Journal of Nursing" (Ausgabe April 1960) ein richtige Flut von Werbeanzeigen der Marke Esquire.

Die Marke Esquire Shoe Care hat bis heute überlebt und gehört zu Excelda Manufacturing, einem Hersteller von chemischen Produkten.

Linke Seite Verpackung von vorn Rechte Seite Nur 33 US-Cent

Für uns ist dieses alte Fundstück jetzt der Anlaß mal bei den Herstellern zu schauen, welche Schuhpflegemittel es gibt die auch für Kinder geeignet sind.

 

Ihren Kommentar hinzufügen

Ihr Name:
Betreff:
Kommentar:
  Bild, welches den Sicherheitscode enthält
Sicherheitscode:
 
 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack