Bitte beachten!

Wir haben die Themen zur Schuhpflege mit unseren anderen beiden Seiten (Kleiderpflege und Körperpflege) zu einer neuen Seite zusammengefasst. Alle neue Beiträge finden sie ab sofort auf "the good things - magazin".

Diese Seite bleibt als Informationsquelle und zum Nachschlagen weiterhin online, wird aber nicht mehr aktualisiert.

 

Hier geht es zum Shop


Diese Seite merken bei

Misterwong Linkarena Delicious Technorati Google_bmarks Windows_live MySocialBookmark Social Bookmark Script 
 
Startseite Kreativecke Viel Wasserglanzpolitur und etwas Patina
Drucken

Viel Wasserglanzpolitur und etwas Patina

Viel Wasserglanzpolitur und etwas Patina 5.0 out of 5 based on 21 votes.
Pin It

Derby mit GehfaltenEs gibt viele Möglichkeiten ein Paar Schuhe auffällig zu gestalten. Eine davon ist die Wasserglanzpolitur in der extremen Variante, über die kompletten Schuhe. Wird die Wasserglanzpolitur noch mit etwas Patina kombiniert, so sind einem die Blicke sicher.


Unser Derby, auf schmalen Leisten gefertigt, hat schon einige Gebrauchsspuren und Gehfalten. Genau richtig um mit etwas Kreativität die Gebrauchspuren zu unterstreichen. Die Wasserglanzpolitur war diesmal eine ganz besondere Herausforderung. Wir wollten nicht nur die Spitzen glänzend haben, der ganze Schuhe sollten eine spiegelnde Wasserglanzpolitur erhalten. Einige Stunden Polierarbeit war dafür notwendig.

Patina und Wasserglanzpolitur

Wasserglanzpolitur über den ganzen Schuh

Wasserglanzpolitur und Patina

extreme Wasserglanzpolitur


Hier noch einmal die ursprünglichen Schuhe.




Franc Apel

 
Kommentare (3)
3 Freitag, 06. Juli 2012 um 12:53
Geronimo
Ich hatte mich schon gefragt, ob Sattelseife oder Entfärber für den ersten Schritt Verwendung gefunden haben könnten. In jedem Fall ein wunderschönes Ergebnis!!! Und sicher eine schöne Inspiration für all jene, die die Basics der WGP (dank dieser Seite) verstanden haben!
2 Freitag, 06. Juli 2012 um 12:44
Die Welt der Schuhpflege
Hallo Geronimo,

in den Praxistests kommen natürlich weiterhin die Zwischenschritte und Bilder dabei. In der Kreativecke mache ich einfach mal die Dinge die mir Spaß machen, gerne auf der Terrasse (falls die Sonne mal scheint), dadurch auch keine Bilder von den einzelnen Schritten. Manchmal ist es auch nur ein Experimentieren bei dem das Ergebnis noch nicht ganz klar ist.
Soviel sei aber gerne erzählt: Enfärbt mit Morello Entfärber, etwas Saphir Lederfarbe (purpur und braun) für die Patina(die Lederstruktur bleibt bei Saphir erhalten, da sie tief einzieht), Famaco L´ABBEYE für die Wasserglanzpolitur (schwarz, wachsgelb und mittelbraun), der Rest war viel Zeit und Geduld.

Grüße aus der Welt der Schuhpflege
1 Freitag, 06. Juli 2012 um 12:27
Geronimo
...Aber wie wäre es mit den sonst so hilfreichen und ausführlich erklärten Zwischenschritten? Komm schon FRank, da geht noch was! ;-)

Ihren Kommentar hinzufügen

Ihr Name:
Betreff:
Kommentar:
  Bild, welches den Sicherheitscode enthält
Sicherheitscode:
 
 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack