Bitte beachten!

Wir haben die Themen zur Schuhpflege mit unseren anderen beiden Seiten (Kleiderpflege und Körperpflege) zu einer neuen Seite zusammengefasst. Alle neue Beiträge finden sie ab sofort auf "the good things - magazin".

Diese Seite bleibt als Informationsquelle und zum Nachschlagen weiterhin online, wird aber nicht mehr aktualisiert.

 

Hier geht es zum Shop


Diese Seite merken bei

Misterwong Linkarena Delicious Technorati Google_bmarks Windows_live MySocialBookmark Social Bookmark Script 
 
Drucken

Antwort: Was ist mit stark versiegeltem Leder

Pin It
Hallo Christian B., bei Leder mit einem speziellem Schutz gegen Wasser, würden wir nicht so radikal an das Leder rangehen. Hier kann aber etwas Feuchtigkeit im Schuh helfen. Wir würden einfach mal ein nasses Handtuch, aber aus ausgewrungen, über Nacht in die Schuhe legen. Das Leder kann dann wenigensten von Innen etwas Feuchtigkeit aufnehmen. Am nächsten Morgen die Schuhe von Innen mit einem Fön erwärmen (nicht erhitzen). Das Leder soll noch warm werden, aber nicht wieder trocknen. Anschließend mit einem Schuhdehner arbeiten. Dabei die Schuhdehner nur soweit aufdrehen, dass die Gehfalten etwas gestreckt werden, und nicht die Schuhe gedehnt werden. Eventuell reicht auch ein stramm sitzender Schuhspanner. Grüße aus der Welt der Schuhpflege
 
Dieser Kommentar ist von "Gehfalten beseitigen und neuer Glanz"
 
 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack