Bitte beachten!

Wir haben die Themen zur Schuhpflege mit unseren anderen beiden Seiten (Kleiderpflege und Körperpflege) zu einer neuen Seite zusammengefasst. Alle neue Beiträge finden sie ab sofort auf "the good things - magazin".

Diese Seite bleibt als Informationsquelle und zum Nachschlagen weiterhin online, wird aber nicht mehr aktualisiert.

 

Hier geht es zum Shop


Diese Seite merken bei

Misterwong Linkarena Delicious Technorati Google_bmarks Windows_live MySocialBookmark Social Bookmark Script 
 
Drucken

Antwort: Semi-Nubuk?

Antwort: Semi-Nubuk? 4.0 out of 5 based on 1 votes.
Pin It
Hallo Kirstin, Sie haben recht, das Semi-Nubuk ist genau eine Mischung aus Nubuk-und Glattleder, an einige Stellen die raue Nubukoberfläche und an einige Stellen eine glatte Oberfläche. Damit fallen alle Schuhpflegemittel (Emulsionscreme, Hartwachpaste,..) für Glattleder schon einmal weg. Diese würde nur die feine Nubukoberfläche dicht machen. In diesem Fall empfehlen wir dann nur die Pflegemittel für Nubukleder zu verwenden, z.B. Salamander Nubuk Velour Liquid oder Burgol Widlederpflege, Kiwi Wildlederspray,.... Für den Schutz gegen Nässe und Schmutz im Anschluß noch eine dünne Schicht Imprägnierspray (Kiwi Wildlederspray, Salamander Wet Blocker). Den Effekt verstärken wird es etwas schwierig. Man kann zwar die Schuhe mit einer Raulederbürste abbürsten, aber dabei besteht immer die Gefahr, dass man das Finish vom Schuh angreift und die Oberfläche hinterher Schaden nimmt und unerwartet aussieht. Viele Grüße aus der Welt der Schuhpflege
 
Dieser Kommentar ist von "Blaue Bootsschuhe aus Nubukleder"
 
 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack