Bitte beachten!

Wir haben die Themen zur Schuhpflege mit unseren anderen beiden Seiten (Kleiderpflege und Körperpflege) zu einer neuen Seite zusammengefasst. Alle neue Beiträge finden sie ab sofort auf "the good things - magazin".

Diese Seite bleibt als Informationsquelle und zum Nachschlagen weiterhin online, wird aber nicht mehr aktualisiert.

 

Hier geht es zum Shop


Diese Seite merken bei

Misterwong Linkarena Delicious Technorati Google_bmarks Windows_live MySocialBookmark Social Bookmark Script 
 
Drucken

Antwort: ???

Pin It
Hallo veritas, die in Deutschland gebräuchlichen Schuhgrößen, z.B. die 43, stammen aus Frankreich und werden Pariser Stich genannt. Das französische Längenmaß "Pariser Stich" wurde im 19. Jahrhundert von den Franzosen eingeführt und entspricht in etwa an der Stichlänge der Doppelnaht bei der Schuhherstellung. Ein Pariser Stich entspricht 2/3 cm. Die Schuhgröße 43 entspricht damit ca. 28,67 cm. Leider sind Schuhgrößen bis heute noch nicht wirklich genormt und fallen von Hersteller zu Hersteller sehr unterschiedlich aus bzw. werden sehr freizügig interpretiert. Grüße aus der Welt der Schuhpflege
 
Dieser Kommentar ist von "Schuhgrößen"
 
 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack