Bitte beachten!

Wir haben die Themen zur Schuhpflege mit unseren anderen beiden Seiten (Kleiderpflege und Körperpflege) zu einer neuen Seite zusammengefasst. Alle neue Beiträge finden sie ab sofort auf "the good things - magazin".

Diese Seite bleibt als Informationsquelle und zum Nachschlagen weiterhin online, wird aber nicht mehr aktualisiert.

 

Hier geht es zum Shop


Diese Seite merken bei

Misterwong Linkarena Delicious Technorati Google_bmarks Windows_live MySocialBookmark Social Bookmark Script 
 
Drucken

Antwort: Wildlederschuhe durch Pflege verfärbt

Pin It

Hallo Anna-Lena,
die Antwort aus der Ferne ist leider ein "vielleicht". Wir vermuten, dass sich aus dem Leder unter der samtartigen Oberfläche des Wildleders Farbstoffe gelöst haben und dadurch der Schuh etwas dunkler wirkt. Bitte auf jeden Fall das Wildleder mit einer Wildlederbürsten (Messingborsten) wieder aufrauen. Vielleicht hilft dies schon um das Leder etwas heller zu bekommen.
Wenn die dunklere Farbe aus den Tiefen des Leders kommt, hilft auch wahrscheinlich auch kein anderes Pflegemittel zum Reinigen, da eventuell wieder das gleich passiert. Falls das Leder nur auf das eine verwendete Pflegmittel reagiert, kann man auch versuchen mit einem milden Pflegemittel (Kindershampoo hilft auch ganz gut) den Farbton wieder etwas heller zu bekommen. Etwas helfen könnte auch der Wildlederradierer von Basselburg, da er ja nur auf der Oberfläche wirkt.
In diesem Fall gibt es leider keinen ultimativen Tip, es hilft nur etwas probieren.
Grüße aus der Welt der Schuhpflege

 
Dieser Kommentar ist von "Wildlederschuhe pflegen"
 
 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack