Bitte beachten!

Wir haben die Themen zur Schuhpflege mit unseren anderen beiden Seiten (Kleiderpflege und Körperpflege) zu einer neuen Seite zusammengefasst. Alle neue Beiträge finden sie ab sofort auf "sattelschuhe.de".

Diese Seite bleibt als Informationsquelle und zum Nachschlagen weiterhin online, wird aber nicht mehr aktualisiert.

 

Hier geht es zum Shop


Diese Seite merken bei

Misterwong Linkarena Delicious Technorati Google_bmarks Windows_live MySocialBookmark Social Bookmark Script 
 
Drucken

Antwort: Schuhe richtig lagern

Pin It
Hallo Erika, Schuhe auf Schuhspannern licht- und staubgeschützt aufzubewahren ist bereits der richtige Weg. Leder enthält immer etwas Restfeuchtigkeit. Dies benötigt das Leder auch damit es nicht spröde und brüchig wird. Schuhe sollten daher nicht luftdicht aufbewahrt werden, es können sich sonst allerlei Baktieren und Pilze im Schuh bilden, Besser ist es die Schuhe an einen Ort aufzubewahren der trocken, aber auch noch etwas Luftbewegung hat, idealerweise gelangt unter den Schuh auch noch etwas Luftzirkulation. Ich persönliche bewahre meine Schuhe in einem offenen Regal im trocknen Keller auf. Die Böden bestehen dabei auf einem Holz-Lattenrost. Die Sommer- bzw. Winterschuhe kommen bei mir dann außerhalb der entsprechenden Jahreszeit in einen Schuhbeutel aus Baumwolle. Grüße aus der Welt der Schuhpflege
 
Dieser Kommentar ist von "Geschichten zur Schuhpflege"
 
 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack