Bitte beachten!

Wir haben die Themen zur Schuhpflege mit unseren anderen beiden Seiten (Kleiderpflege und Körperpflege) zu einer neuen Seite zusammengefasst. Alle neue Beiträge finden sie ab sofort auf "the good things - magazin".

Diese Seite bleibt als Informationsquelle und zum Nachschlagen weiterhin online, wird aber nicht mehr aktualisiert.

 

Hier geht es zum Shop


Diese Seite merken bei

Misterwong Linkarena Delicious Technorati Google_bmarks Windows_live MySocialBookmark Social Bookmark Script 
 
Drucken

Antwort: Rauhleder an neuen Stiefeln beschädigt

Pin It
Hallo Ingrid, Rauleder lässt sich gut nachfärben, allerdings wird es schwierig genau den passenden dunklen grau-braunen Farbton zu treffen. Hausmittel gibt es leider nicht dafür, eventuell könnten etwas Textilfarbe einen Effekt bringen. Die Schuhe können auch später an den Stellen noch nachgefärbt werden, nur dann müssen sie gründlich gereinigt werden damit die Imprägnierung wieder raus ist. Neue Raulederschuhe sind in der Regel vom Hersteller schon imprägniert, sodass sowieso eine Reinigung notwendig ist. Wenn die Stiefel neu und gerade gekauft sind, würde ich sie eher gegen ein fehlerfreies Paar umtauschen. Grüße aus der Welt der Schuhpflege
 
Dieser Kommentar ist von "Rauhlederschuhe färben"
 
 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack