Bitte beachten!

Wir haben die Themen zur Schuhpflege mit unseren anderen beiden Seiten (Kleiderpflege und Körperpflege) zu einer neuen Seite zusammengefasst. Alle neue Beiträge finden sie ab sofort auf "the good things - magazin".

Diese Seite bleibt als Informationsquelle und zum Nachschlagen weiterhin online, wird aber nicht mehr aktualisiert.

 

Hier geht es zum Shop


Diese Seite merken bei

Misterwong Linkarena Delicious Technorati Google_bmarks Windows_live MySocialBookmark Social Bookmark Script 
 
Drucken

Antwort: nach imprägnieren streifen auf wildlederschuh

Pin It
Hallo Veronika, Rauleder kann durch Imprägnierspray immer etwas nachdunkeln. Da es an beiden Stiefel gleich ist, kann es nur an der Verarbeitung des Leders liegen. Vielleicht ist dort unter dem Leder eine Naht- oder Klebestelle. Wir würden es erst einmal mit einer Bürste versuchen. Sanft mit einer Kreppbürste. Wenn dies nicht hilft mit einer kräftigeren Messingbürste. Rauleder kann zwar gefärbt werden, aber Wildlederfarbe sind keine deckenden Farben. D.h. an den Stellen an denen die dunklen Streifen sind, wird sehr wahrscheinlich nach dem Färben wieder dunkler Streifen sein. Eigentlich ist so etwas ein Grund zur Reklamation, denn gerade Wildleder sollte imprägniert werden und müsste es auch vertragen. Grüeß aus der Welt der Schuhpflege
 
Dieser Kommentar ist von "Rauhlederschuhe färben"
 
 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack