Bitte beachten!

Wir haben die Themen zur Schuhpflege mit unseren anderen beiden Seiten (Kleiderpflege und Körperpflege) zu einer neuen Seite zusammengefasst. Alle neue Beiträge finden sie ab sofort auf "the good things - magazin".

Diese Seite bleibt als Informationsquelle und zum Nachschlagen weiterhin online, wird aber nicht mehr aktualisiert.

 

Hier geht es zum Shop


Diese Seite merken bei

Misterwong Linkarena Delicious Technorati Google_bmarks Windows_live MySocialBookmark Social Bookmark Script 
 
Drucken

Milchflecken in Rauleder-Schuhe

Pin It
Guten Tag, auch ich habe leider Probleme mit meinen Stiefeln. Sie sind aus echtem Rauleder, von Tamaris und cognacbraun. Ich hatte sie gestern zum zweiten Mal an und beim Einkaufen habe ich eine Vanillemilch-Packung aus dem Regal genommen, die leider kaputt war. Die ganze Soße hat sich auf alles, was ich an hatte, verteilt, darunter auch eben meine neuen Schuhe. Ich habe die Schuhe sofort mit einem Taschentuch abgetupft und zuhause mit kalten Wasser versucht die übriggebliebenen Flecken wegzubekommen. Da ich die Schuhe vorher imprägniert hatte, habe ich sicher schlimmeres verhindern können. Dennoch ließen sich nicht alle Flecken entfernen. Ehrlich gesagt bin ich ziemlich unglücklich über die verbliebenen Flecken, traue mich aber nicht mit Schmutzradierer, Spülmittel, Gallseife, Waschmittel, Lederseife oder sonstigen Mitteln den Flecken zu Leibe zu rücken, aus Angst alles noch Schlimmer zu machen oder die Flecken samt wunderschöner Farbe zu entfernen. Ich spiele mit dem Gedanken entweder die Baby-Shampoo-Methode anzuwenden oder es mit Trockenshampoo oder Lederseife zu probieren? Haben Sie mit Trockenshampoo oder Lederseife Erfahrung gemacht? Und gibt es bei der anderen Methode als mit dem Baby-Shampoo etwas, worauf man achten sollte? Ich habe ein Baby Haarshampoo ohne Mineral- und Paraffinöle und ohne Farb- und Konservierungsstoffe und ph-neutral. Wäre dies geeignet? Über eine Antwort freue ich mich. Vielen Dank im Voraus. Viele Grüße Franziska
 
Dieser Kommentar ist von "Wildlederschuhe pflegen"
 
 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack